Inhaltsverzeichnis
Impressum
Links
Kontaktinformationen und Kontaktformular
Suchformular
Alphabetisch
Chronologisch
Schauplätze
Ergebnisse der Krimiforschung

Cop & Co

Cop & Co.

Kommissar Kaspar Kaschowitz (Hans Peter Korff) ist ein frischgebackener Kommissar, der lieber wieder in den Streifendienst zurück möchte. Seine Fälle löst er mehr mit intuitiven Eingebungen als mit messerscharfer Logik. Er scheint sich nicht zu verstellen, wenn er sich manchmal wie ein reiner Trottel benimmt. Er verwickelt seine Gegner in Gespräche über Gott und die Welt und lässt nie erkennen, über welche Beweise und Erkenntnisse er bereits verfügt. In der Regel geben seine Gegner irgendwann entnervt auf. Sein Vorgesetzter ist Hauptkommissar Pöppelmann (Toni Berger), der Kaschowitz mit seinen vermeintlich unorthodoxen Methoden für genial hält. Dabei wäre dieser manchmal ziemlich verloren, gäbe es nicht seinen Sohn Markus (Michael Wolf). Mit seinem Computer, seinen Ideen und High-Tech-Tüfteleien ist er das "& Co." von Kaschowitz. Dritte im Familienbunde ist seine Anna Kaschowitz (Ulli Philipp).


Produktionsdaten

Sender ARD
Produktionsfirma  
Autoren  
Regisseur  
Erstsendedatum Januar 1990 (1. Episode)
1. Staffel Januar 1990 (14 Episoden, keine spezielle Staffelung)
Schauplatz
Deutschland
Episodenführer 1. Staffel (14 Episoden)


Bücher/Artikel/Feuilleton

Evermann, Jovan 1999. Der Serien-Guide. Das Lexikon aller Serien im deutschen Fernsehen. Von 1978 bis heute. Band 1: A-F. Berlin. S. 360-361.


Links

Produktionsinformationen:

Kabel1-Serienlexikon mit Rollen, Darstellern und Folgentiteln:

http://www.kabel1.de/serienlexikon/ergebnis.php?action=exact&id=634




»50 Jahre deutscher Fernsehkrimi«
Ein Projekt des Instituts für Medien, Kommunikation & Sport, Dept. MuK, Halle (Saale)
URL: http://www.medienkomm.uni-halle.de/krimi/serien/cop.shtml
Letzte Aktualisierung: 11.05.2005

Nach oben - Home - Impressum  × × ×  Drucken -  × × × 
Kontakt - Mail an den Webmaster